Nach
einer prüfungsbedingt langen Newspause gibt es heute wieder einmal
neues aus der Battlefield-Welt zu berichten. Gestern Abend tauchte im
EA-UK Forum die Nachricht auf, dass bereits die nächsten Versionen für
Client und Server bei den Testern auf dem Schreibtisch liegen. Wenn
nichts dazwischen kommt, wird das Doppelpack Anfang nächster Woche
unseren Spielen einige Bugs austreiben. Vor dem Genuss stehen
allerdings rund 500MB, die heruntergeladen werden wollen. Angesichts des
ganz ansehnlichen Changelogs lässt sich das aber gut verschmerzen. Was sich alles verändern wird, haben wir der
Übersichtlichkeit wegen tabellarisch zusammengefasst. Wer das
vollständige Changelog nachlesen will, kann das im EA-UK
Forum tun. Änderungen am Server - Einige
Gründe für Lags etc. werden behoben
- Kick-on-Demand System löst
das alte Reserved-Slot-System ab
- Idle- und Teamkillkick sowie
Ticketanzahl können zukünftig vom Admin eingestellt werden
- Infantry-Only
Modus wird integriert
- Spawnverzögerung am Rundenanfang kann
verändert werden
Änderungen am Client R8 - Server
werden in drei Kategorien sortiert angezeigt: Normal, Modifiziert,
Hardcore
- Wenn man einem vollen Server joinen will, kommt man in
eine Warteschlange
- Alle Einstellungen im Serverbrowser werden
gespeichert
- Probleme mit DX9 werden behoben, die Grafikfehler,
Glitches und Crashes verursacht haben
- Sowohl beim Zoomen als
auch beim Hinknien des Soldaten ist es möglich, umzuschalten, ob der
Zustand nach Tastendruck so bleibt, oder der vorherige wieder
eingenommen wird. (z.B.: der Soldat steht wieder auf, nachdem man die
Taste loslässt)
- Das Speichern der Settings beim Spawn wird
verändert, sodass kein Lag beim Spawnen mehr auftritt
- Durch ein
neues Chat-System kann man jetzt auch chatten, wenn man tot ist
- Punkte,
die ein toter Spieler erzielt, werden jetzt auch gezählt
- Kick-Meldungen
enthalten jetzt mehr Informationen über den Grund
- Die Funktion
"Play Now" funktioniert jetzt besser
Änderungen am
Gameplay
- Das Handling der Helis wird verbessert
- Hubschrauber
können jetzt gegen gelenkte Raketen Gegenmaßnahmen ergreifen (Stichwort
"Flares")
- Die Helligkeit im russischen Heli wird angepasst
- Das
Kampfmesser funktioniert wieder korrekt (wie vor dem letzten Patch)
Änderungen
am Waffenhandling - Schaden der Uzi auf größere
Entfernung wird leicht erhöht
- Die AK74U hat einen größeren
Rückstoß
- Die G3, VSS sowie alle halbautomatischen Waffen
stabilisieren sich etwas schneller zwischen den Schüssen
- Die
PKM, Type 88LMG, G3, An94, und die 40mm Shotgun sind wieder so stark,
wie vor dem letzten Patch
- Der Schaden des MG3 wird dem der
anderen LMGs angepasst
- Ein Bug wird behoben, bei dem die Saiga
12 auf große Entfernung zu hohe schadenswerte hatte
- Ein Bug,
bei dem die SVU auf Entfernung zu wenig Schaden verursachte, wird
behoben
- Der Bug, der dafür verantwortlich war, dass gepanzerte
Ziele von der M95 mit einem Headshot nicht ausgeschalten werden konnten,
wird behoben
Soweit es irgendwie möglich ist, werden wir euch
selbstverständlich über aktuelle Änderungen an den Patchplänen sowie
natürlich dem Release auf dem Laufenden halten. By Battlefield-x
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